Aufbau einer Bestellung
Um eine Bestellung herauszusuchen, wählen Sie auf der Startseite oder unten links über den Bereich “Vorgänge” einer der verfügbaren Übersichtslisten, z.B. “Bestellungen gesamt”. Über die Gesamtlisten werden Ihnen jeweils alle Vorgänge angezeigt, unabhängig in welchem Status sich diese befinden.
Mit einem Doppelklick auf die Zeile oder mit dem Lupen-Button in der Buttonleiste oben, öffnen Sie in der Liste die gewünschte Bestellung:
Mit dem Öffnen einer Bestellung werden Ihnen zunächst die Kopfdaten angezeigt. Die weiteren Registerkarten stehen Ihnen zum Aufrufen zur Verfügung.
Eine Bestellung ist in folgende Registerkarten untergliedert:
Registerkarte | Beschreibung |
Kopfdaten | Anzeige der Bestellkopfdaten. Die Daten werden nochmals unterteilt in 4 Bereiche · Allgemein: allgemeine Daten · SAP-Daten: SAP bezogene Daten · Auftraggeber: Kontaktdaten des Auftraggebers · Auftragnehmer: Kontaktdaten des Auftragnehmers. |
Leistungsverzeichnis | Anzeige des Auftrags-LVs. |
Leistungserfassungen | Übersicht der bereits angelegten Leistungserfassungen mit ihrem jeweiligen Status. Einen Doppelklick auf eine Leistungserfassung öffnet diese. |
Nachrichten | Austausch von Nachrichten zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer |
Nachtragsangebote | Hinzukommende Nachträge als Angebot zur Bestellung erstellen |
Anlagen | Anlagen des Auftraggebers zur Bestellung |
Log | Protokollierung wichtiger Aktionen/Statusänderungen der Bestellung bzw. der angelegten Leistungserfassungen. |