Leistungserfassung anlegen, bearbeiten oder löschen
Öffnen Sie die gewünschte Bestellung und wechseln Sie auf die Registerkarte „Leistungserfassungen“. Sie haben hier die Möglichkeit erstmalig oder weitere Leistungserfassungen anzulegen, Bestehende zu bearbeiten, Abgelehnte zu überarbeiten oder Bestehende zu löschen. Zu einer Bestellung können Sie beliebig viele Leistungserfassungen anlegen und bearbeiten.
Die Mengeneingabe zu Leistungserfassungen muss entweder kumuliert oder unkumuliert erfolgen. Dies ist eine Voreinstellung, die der Auftraggeber in der Bestellung festlegt. Die Regeln zu beiden Varianten erfahren Sie hier: Regeln im Prozess der Leistungserfassung (→ “Lerf”)
Anlegen einer Leistungserfassung
Öffnen Sie eine Bestellung und wechseln Sie auf die Registerkarte „Leistungserfassungen“.
Klicken Sie auf den Button “Neue Erfassung”. Das neue Leistungserfassungsblatt wird geöffnet und Sie können mit der Erfassung beginnen.
Löschen einer Leistungserfassung
Öffnen Sie eine Bestellung und wechseln Sie auf die Registerkarte „Leistungserfassungen“.
Markieren Sie die zu löschende Erfassung in der Liste und drücken Sie den Button .
Die Erfassung wird gelöscht.
Hinweis: es können nur Erfassungen im Status „in Arbeit“ oder „abgelehnt“ gelöscht werden.
Bearbeiten einer Leistungserfassung
Öffnen Sie eine Bestellung und wechseln Sie auf die Registerkarte „Leistungserfassungen“.
Mit Doppelklick auf eine Zeile oder mittels Button können Sie die gewünschte Leistungserfassung öffnen.
Sofern die Erfassung im Status „in Arbeit“ oder „abgelehnt“ ist, können Sie diese nun bearbeiten und anschließend an den Prüfer senden.