FUTURA Engineering Auftragnehmer
Willkommen bei FUTURA Engineering. In dieser Seite geben wir Ihnen eine kurze Übersicht über die Kernfunktionen der Anwendung, damit Sie schnell starten können.
Was ist FUTURA Engineering?
FUTURA Engineering ist ein digitales Beschaffungssystem, das Einkäufer und Lieferanten bei der Abwicklung von Ausschreibungen und Angeboten sowie Bestellungen und der damit verbundenen Leistungserfassung unterstützt. Bauleistungen und mehrstufige Leistungsverzeichnisse im GAEB-Format – darauf ist FUTURA Engineering in besonderem Maße ausgerichtet.
Da FUTURA Engineering alle für die Zusammenarbeit erforderlichen Funktionalitäten in der Cloud beinhaltet, wird der Datenaustausch entscheidend vereinfacht, was die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Einkäufer optimiert.
Dafür können Sie FUTURA Engineering nutzen:
Pflegen Sie über Ihren Portalzugang Ihre Unternehmensdaten, kalkulieren Sie online Ihre Angebote, bestätigen Sie Bestellungen und melden Sie Ihre Leistungen unter Zugriff auf Ihre Bestellung oder Kontrakt zurück.
Die Registrierung und Nutzung von FUTURA Engineering ist für Lieferanten kostenlos.
Voraussetzung
Die Registrierung für FUTURA Engineering ist an eine Einladung des ausschreibenden Unternehmens gebunden, das Ihnen die Zugangsdaten für FUTURA Engineering zusendet. D. h. Sie benötigen Firmen-Login und Benutzerdaten, die das ausschreibende Unternehmen erstellt und zusendet. Haben Sie Interesse, in den Lieferantenpool aufgenommen zu werden, wenden Sie sich bitte an den Einkauf des Auftraggebers.
Ihre Vorteile in der Arbeit mit FUTURA Engineering
Cockpit - Ihr Startpunkt
Nach der Registrierung erhalten Sie Zugang zum Cockpit.
Tipp: Unter dem Menüpunkt “Administration” in der linken Navigationsleiste können Sie Ihre Unternehmensdaten pflegen sowie weitere Benutzer anlegen. Infos hierzu erfahren Sie unter Unternehmensdaten
Hilfe und Anleitung, wie Sie Ihr Angebot zu einer Anfrage erstellen und an den Auftraggeber übermitteln können, erfahren Sie hier: In nur 5 Schritten zum Angebot
Eine Übersicht zum Aufbau einer Bestellung, sowie der unterschiedlichen Bestellarten und wie Sie Ihre Leistungserfassung anlegen und dem Auftraggeber übermitteln, erfahren Sie hier:
Kontakt und Support
Fragen zu FUTURA Engineering? Viele Antworten auf Ihre Fragen finden Sie hier online im Support Center. Falls Sie auf diesen Seiten nicht fündig werden, können Sie kostenfrei* auf unseren Support per E-Mail und Telefon zählen:
Tel.: +49 611 33 460 560 | Tel. aus den USA: 833 657 1575
(Mo-Fr, von 8:00 bis 18:00 Uhr – Mitteleuropäische Zeit)
E-Mail: support@futura-solutions.de
(*kostenfrei: Es können Gebühren für eine getaktete Verbindung via Telefon oder Internet anfallen.)