Skip to main content
Skip table of contents

Status einer Bestellung

Eine Bestellung durchläuft in FUTURA verschiedene Status, die in der folgenden Tabelle beschrieben werden:

 

Status

Beschreibung

Neu

Eine Bestellung hat den Status 'Neu', wenn noch keine Leistungserfassung angelegt wurde.

Zu bestätigen

Eine Bestellung hat den Status 'Zu bestätigen‘, wenn bei der Bestellung eine Auftragsbestätigung notwendig ist und die Bestellung von Ihnen als Auftragnehmer noch nicht bestätigt wurde.

Abgelehnt

Eine Bestellung hat den Status 'Abgelehnt‘, wenn bei der Bestellung eine Auftragsbestätigung notwendig war und die Bestellung von Ihnen als Auftragnehmer abgelehnt wurde.

in Arbeit

Eine Bestellung hat den Status 'In Arbeit', wenn mindestens eine Leistungserfassung angelegt wurde.

Abgeschlossen

Eine Bestellung hat den Status 'Abgeschlossen', wenn die Schlusserfassung durch den Prüfer freigegeben wurde. In diesem Fall ist keine weitere Erfassung mehr möglich oder wenn der Auftraggeber sie gezielt manuell als abgeschlossen markiert hat.

storniert

Anzeige der Bestellungen, die storniert wurden.

 

Der Status ist auch gleichzeitig ein Filterkriterium, das für die Anzeige der Bestellung in der entsprechenden Bestellliste verwendet wird. So werden beispielsweise in der Liste Bestellungen → Neu nur Bestellungen im Status 'Neu' angezeigt.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.