Registerkarte Nachrichten
Hier können Sie Informationen zur Anfrage per Nachricht an den Ansprechpartner der Anfrage senden, dieser erhält die Nachricht per Systemmail zugestellt. Gleichermaßen kann die Funktion auch von dem Ansprechpartner der Anfrage genutzt werden. Somit steht Ihnen ein Messagingsystem zur Verfügung, welches Sie bei der Kommunikation mit dem Auftraggeber unterstützt.
Via Doppelklick kann eine Nachricht in einem Pop-Fenster geöffnet werden.

Nachricht eines Auftraggebers öffnen
In der Tabelle werden u.a. folgende Informationen zu einer Nachricht angezeigt:
Spalte | Anzeige |
Betreff | Kurze Beschreibung bis zu 80 Zeichen lang |
Nachrichtenart | z.B. Störung, Fertigstellung, Frage etc. |
Text | Textfeld für den Nachrichtentext |
Von | = Verfasser User (Lieferant oder AG), der die Nachricht erstellt hat |
An | = Empfänger User (Lieferant oder AG), der die Nachricht zugestellt bekommt |
Zeitpunkt | Datum/Uhrzeit der Nachrichtenerstellung |
Neue Nachricht erstellen:
Sobald die Anfrage gestartet wurde (Status = laufend), können Sie Nachrichten an den Ansprechpartner der Anfrage senden. Um eine neue Nachricht zu erstellen, klicken Sie auf den Button „Neu“. Es öffnet sich folgendes Fenster:

Neue Nachricht erstellen
Sie können eine Nachrichtenart (z.B. Störung, Fertigstellung, Frage, Termin) auswählen, falls welche vom Auftraggeber definiert worden sind.
Bei Klick auf „Senden“ wird die Nachricht an den Ansprechpartner per E-Mail übermittelt. Die Nachricht kann nachträglich nicht mehr geändert werden.